Fragen zu Flyball

Beginnen Sie jetzt mit dem Beantworten der 27 Fragen.

Frage-35
Kategorie: Linienrichter
Frage: Während eines Laufes: Der sich an der Reihe befindliche Hund ist im Bereich der Flyballbox. Ein anderer Hund läuft auf die Bahn (durch Start / Ziel). Dieser Hund kann sofort zurückgerufen werden und hat den sich im Wettbewerb befindenden Hund nicht gestört. Augenscheinlich gehört dieser Hund zu der Mannschaft auf Deiner Bahn. Er hatte sich kurz losgerissen.
Wie verhältst Du dich?

(Frage 035)
 Ich achte auf den Richter, ob dieser weiterlaufen lässt. Das ausgelöste Frühstartsignal ignoriere ich. Ich gebe keinem Hund ein Fehlersignal.
 Ich lasse das Rennen weiterlaufen. Der im Rennen befindliche Hund bekommt ein Fehlerlicht und muss noch einmal laufen.
 Da es sich hier um eine gefährliche Situation handelt, breche ich - mittels Bahn blockieren - den Lauf sofort ab.
 die Frage 1 jetzt nicht beantworten, am Ende erneut vorlegen
(1 richtige Antworten, 3 Punkte)
Frage 001/027,   Frage-Nr. 35

Copyright: Zeichnungen
mit freundlicher Genehmigung
der NAFA, Inc.