Fragen zu Flyball

Beginnen Sie jetzt mit dem Beantworten der 27 Fragen.

Frage-28
Kategorie: Linienrichter
Frage: Ein aufgeregter Hundeführer schwingt mit einem Motivationsobjekt (Tau oder ähnlichem), um seinen Hund anzufeuern. Der Hundeführer steht hinter der Ziellinie im Mannschaftsbereich, sein Motivationsobjekt schwingt jedoch über die Start/Ziellinie. Das EJS wird nicht ausgelöst, es wird vom EJS kein Fehler signalisiert.
Wie entscheidest Du?

(Frage 028)
 Da der Hundeführer selbst die Ziellinie nicht überschritten hat, ist alles in Ordnung.
 Dies ist ein Fehler. Der betroffene Hund bekommt ein Fehlersignal und muss seinen Lauf wiederholen.
 Das ist nur dann ein Fehler, wenn dies zum wiederholten Mal passiert und der Hundeführer schon verwarnt wurde.
 die Frage 1 jetzt nicht beantworten, am Ende erneut vorlegen
(1 richtige Antworten, 1 Punkte)
Frage 001/027,   Frage-Nr. 28

Copyright: Zeichnungen
mit freundlicher Genehmigung
der NAFA, Inc.